Moin!
Nach langem mal wieder was von mir und meinem Heli...
Der erste Testflug nach dem Crash war leider nicht so prickelnd. Zuerst wollte er nicht mal annähernd irgendwelche Flügelchen drehen, sprich, egal was ick an der Funke gemacht hab, es passierte nix.
Doch nach so drei bis sechs Versuchen funktionierte es auf einmal wieder... aber auch nicht so wirklich richtig. Vollgas wenn überhaupt, dann nur zeitverzögert, vorwärts rückwärts auch nicht so wirklich...
Naja, dann hab ick mir den Heli mal vorgenommen und bin auf Fehlersuche gegangen...
Das er gar nicht reagierte ließ sich teilweise durch leichtes Klopfen auf die Empfangs- und Steuereinheit am Heli "beheben". Ist natürlich keine Dauerlösung. Ich denke, daß die Kontrollverluste somit auf diese Box zurückzuführen sind.
Also hab ich den Heli auseinandergenommen. Werd mich die Tage mal mit der Box auseinandersetzen, wenn ich sie nicht repariert bekomme, gibt es die für 16,50€ neu zu kaufen...
Beim auseinander nehmen hab ich dann auch beschlossen, die seitlichen LED - Leisten nicht wieder anzubauen. Glücklicherweise sind sämtliche LED - Kabel mit Steckverbindungen untereinander verbunden und so ist es ein leichtes, diese zu entfernen.
So, wie immer hier noch die Bilder:

und hier mal die Empfängerbox:

MfG Ronny B.